Minilager 2016 - "Minis machten Schule"
So stattete uns bereits am ersten Lagertag Herr Pfarrer Lukas Wehrle einen Besuch ab, welcher den traditionellen Lager-Gottesdienst mitfeierte, der das Thema "Flucht" behandelte.
Bei Spielen wie dem Halbjahresspiel konnten die Teilnehmer ihre jahrelang erprobten Ausreden für das Hausaufgabenvergessen oder ihre erworbenen Informatik-Kenntnisse unter Beweis stellen, um ihren persönlichen Notenstand zu verbessern und das Schuljahr mit einer möglichst guten Note abzuschließen.
Ein Höhepunkt des diesjährigen Minilagers stellte das aufwendig gestaltete Minirock Festival dar, bei welchem die Gruppenleiter internationale Sänger, wie Justin Biber oder Rihanna bei einem live Auftritt interpretierten.
Ebenfalls freuten wir uns sehr, dass Herr Pfarrer Nikolaus Fehrenbach trotz seiner Versetzung in die Seelsorgeeinheit Kenzingen den Kontakt zu uns Ministranten aufrecht hält, indem er das Minilager besuchte und einen Wortgottesdienst über die Wichtigkeit des Einsatzes der persönlichen Fähigkeiten vorbereitete und feierte.
Ein Abschluss des Minilagers bildete der diesjährige Ausflug, der uns in die historische Stadt Bamberg führte, in welcher am Vormittag in mehreren Kleingruppen der Dom besichtigt wurde. Nach einer Mittagspause an der Regnitz hatten die Teilnehmer die Möglichkeit die Altstadt Bambergs auf eigene Faust zu erkunden.
Am letzten Lagertag stellte die Abschlussfeier, die aus einem tollen Büffet und einem Rahmenprogramm mit persönlichen Reden der jeweiligen Gruppenleiter, Gesangsauftritte und einem Tanz -Battle bestand, einen weiteren gelungen Ausklang dar.