Minitag 2022

 Am Sonntag, 22.Mai 2022 konnten die Minis BNSZ in der Pfarrkirche St. Sebstastian in Nußbach zehn neuen Ministrantinnen und Ministranten offiziell in ihre Reihen aufnehmen. Der passende Anlass dafür war ein gemeinsamer Gottesdienst mit Pfarrer Markus Fischer, Eltern, Freunden und allen Interessierten. Im Mittelpunkt dieser religiösen Feier stand neben der großen Gemeinschaft, die während des Gottesdienstes durch die Kutten zum Ausdruck gebracht wird, vor allem die Individualität jedes einzelnen. Sichtbar ist dies nach außen hin vor allem durch die Schuhe. Und so wurden mit dem passenden Schuhwerk nicht nur die verschiedenen Bereiche der Ministrantenarbeit, sondern vor allem die persönlichen Interessen und Stärken in den Mittelpunkt gestellt, welche diese Gemeinschaft bereichern. Neben der Aufnahme neuer Minis verabschiedeten sich einige Gruppenleiter/innen in den verdienten Ruhestand. Für sie ist es nun Zeit neue Wege einzuschlagen. Auch die Ehrung einiger Gruppenleiter/innen die sich seit 10 bzw. 15 Jahren in dieser Gemeinschaft engagieren war Bestandteil der besonderen Feier. Abgerundet wurde die Ministrantenaufnahme nach dem gemeinsam Auszug schließlich mit einem gemütlichen Abend am Grill und Spielen im Garten des Pfarrheims St. Marien in Nußbach. Auch hier zeigte sich, das (nach den Lockdowns wiederentdeckte) Gemeinschaftsgefühl der Minis.

 

 

 

Die beiden verdienten Gruppenleiter Luca Knöpfler und Paul Sester legen ihre Kutten ab und freuen sich über die neuen Minis:

 

Bottenau: Paula Boscheinen, Timo Kimmig, Simon Nicolai; Nußbach: Luca Baumann, Nils Risch; Stadelhofen:Elena Boschert, Aaron Huber, Felix Müller, Amelie Schwerwitz; Zusenhofen: Ellen Bähr

 

Einige Gruppenleiter/innen wurden für 10 beziehungsweise 15 Jahre Engagement geehrt und erhielten zum Dank ein kleines Präsent, sowie eine Urkunde.