BNSZ-Battles – die Minis stechen in See
BNSZ-Battles, was ist das eigentlich?
In den BNSZ-Battles treten die vier Ministrantengemeinden Bottenau, Nußbach, Stadelhofen und Zusenhofen in verschiedenen Wettbewerben gegeneinander an. Ziel ist es sich in gemeinschaftlichen Aktionen besser kennenzulernen und den Teamgeist zu stärken.
Beim ersten Battle erhielten die Kinder in den Gruppenstunden die Aufgabe, ein Floß zu bauen. Hierfür mussten sie zunächst als Grundmaterial möglichst viele Tetrapaks sammeln. Dabei kamen in allen vier Ortschaften die stolze Summe von über 600 Tetrapaks zusammen. Diese wurden zusammen mit weiteren Materialien zu Flößen verarbeitet, welche außerdem mit individuell gestalteter Flagge und einem Paddel ausgestattet wurden.
Um diese Flöße auch in der Praxis zu testen, trafen sich 40 Minis am Samstag, den 20.05.23, zur Floßtestfahrt an der Rench. Mit viel Geschick und unterstützt durch motivierende Rufe und Beifall kamen alle BNSZ-Kapitäne wohlbehalten im Ziel an. Neben Schnelligkeit und Seetauglichkeit wurden auch die Schönheit der Flöße bewerten. Aus diesem Wettbewerb ging Bottenau als klarer Sieger hervor.
Floßkonstruktionen, von links nach rechts: Zusenhofen, Bottenau, Stadelhofen, Nußbach.